Kyu-Prüfungen in der Kampfsportschule Sieber

Am Montag, den 14.03.2011 fand eine Kyu-Prüfung (Kyu = Schülergrad) des „ Deutschen Jiu-Jitsu-Ring Erich Rahn „ e.V. statt.
Unter der Leitung des Prüfungsvorsitzenden Lothar Sieber zeigten die Schüler das geforderte Prüfungsprogramm in Jiujitsu-Karate für den angestrebten Grad. Es mussten nicht nur wirksame Abwehrtechniken innerhalb der Selbstverteidigung gezeigt werden, sondern auch auf realistische Angriffe des Prüfungspartners wurde geachtet.
Faust- und Fußtechniken, sowie Schlagkraft mussten am Sandsack und beim Pratzentraining gezeigt werden. Ein wichtiger Bestandteil der Prüfung war der Boden- und Standkampf, sowie die Verteidigung gegen mehrere Angreifer, um die Bewegung und Ausdauer des Prüflings zu testen.
Alle Teilnehmer bestanden erfolgreich ihre Prüfung.

© 2014 Jiu-Jitsu & Karate Schule Lothar Sieber
Logo DJJR
Deutscher Jiu-Jitsu Ring
Erich Rahn e.V.
DJJR

Logo DDBV
Deutscher Dan-Träger und
Budo-Lehrer Verband e.V.
DDBV

Logo Idokan Polska
Idokan Polska