Lehrgang und Workshop ab 1.Kyu

Am 07.05.2011 trafen sich DJJR-Mitglieder ab 1.Kyu zu einem besonderen Lehrgang und Workshop in Weichs, Landkreis Dachau.
Unter der Leitung von Lothar Sieber wurden verschiedene Selbstverteidigungs-Techniken hinsichtlich ihrer Effektivität unter die Lupe genommen und analysiert. Die rege Beteiligung – hauptsächlich Danträger und Braungurte des LV-Süd, aber auch zwei Danträgerinnen der Randorischulen Berlin scheuten weder Stau noch Entfernungskilometer um am Lehrgang teilzunehmen – und lebhafte Diskussionen zeigten einmal mehr, das es beim Thema "realistische Selbstverteidigung" viele unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen gilt.

Text: DJJR e.V.  

Teilnehmer des Lehrgangs
 
© 2014 Jiu-Jitsu & Karate Schule Lothar Sieber
Logo DJJR
Deutscher Jiu-Jitsu Ring
Erich Rahn e.V.
DJJR

Logo DDBV
Deutscher Dan-Träger und
Budo-Lehrer Verband e.V.
DDBV

Logo Idokan Polska
Idokan Polska